"mit-denken" e.V.

Newsticker
"mit-denken"e.V.

Bekanntmachung

Aufgelöst

Weiterlesen …

Nächster
Arbeitsstammtisch


22.02.2020, 18:00 Uhr
Kleinkunstbühne Q24 Pirna
Kreative (Quer)Köpfe willkommen!

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Ja, sie laufen immer noch. Zur 200.-en Veranstaltung rülpst der Faschist Bernd Höcke seinen braunen Sprechdurchfall wieder in die geifernde Menge. Deshalb bleibt das auch diesen Monat noch hier stehen ...

 

Anmeldung für unser Feriencamp

Die Anmeldung für unser Feriencamp NA-TE-CA am Geierswalder See ist nun offiziell möglich. Bereits 10 Plätze sind vorreserviert. In den nächsten Wochen erhalten Interessenten ihre Anmeldeunterlagen. 

Am 24. März ist unsere Historische H0-Modellbahnanlage des ehemaligen Schülerklubhauses Pirna in das DDR Museum Pirna umgezogen. In Zukunft werden sich unsere Saxoniabahner Robert Grießbach, Stefan Bauernfeind und Tobias  Heins um Instandhaltung und Betrieb des guten Stückes kümmern um damit die Museumsbesucher auf unseren Verein neugierig zu machen.

Nach den Osterferien startet der Bau unserer neuen digitalen HO-Modellbahnanlage. Im Rahmen unseres Werkzeug- Führerscheinkurses fertigen wir gemeinsam mit den kleinen Handwerkern in den nächsten Monaten die 6 Rahmen der zukünftigen Modulanlage. Weitere Details hier -->

Am 14. April findet in der Zeit 10:00 Uhr - 15:00 Uhr ein Frühlingsfest im SKZ Pirna - Sonnenstein statt. Eine prima Gelegenheit um uns kennen zu lernen! Wir präsentieren uns mit einem kleinen Programm für Kinder. 
Zum Beispiel

  • Kinderspielecke mit Holzeisenbahn für die Jüngsten
  • mindestens 15 Meter PIR-LÄ-TT-A, betrieben mit Solarstrom
  • eine H0-Modellbahnanlage und unser FOREX-N-EXPRESS, angetrieben durch Fahrradgeneratoren
  • Wilhelm-Tell-Armbrust-Sportschießen für Kids

Schauen Sie mit Ihren Kindern doch mal bei uns vorbei!

Zurück