"mit-denken" e.V.

Newsticker
"mit-denken"e.V.

Bekanntmachung

Aufgelöst

Weiterlesen …

Nächster
Arbeitsstammtisch


22.02.2020, 18:00 Uhr
Kleinkunstbühne Q24 Pirna
Kreative (Quer)Köpfe willkommen!

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Ja, sie laufen immer noch. Zur 200.-en Veranstaltung rülpst der Faschist Bernd Höcke seinen braunen Sprechdurchfall wieder in die geifernde Menge. Deshalb bleibt das auch diesen Monat noch hier stehen ...

 

Es geht weiter!

Manchmal scheint es einfach nicht vorwärts zu gehen. Doch nun wächst unser Rekordversuch wieder .

4 bereits funktionstüchtige Module wurden durch unsere kleinen Fachkräfte in der Mittelschule Stolpen gefertigt. Sie werden nun noch nach ihren Ideen optisch gestaltet. Bilder davon hier in Kürze. 
In Vorbereitung bzw. bereits in der Montage sind Module im Rahmen unserer regelmäßigen Kurse in Lohmen und Dürrröhrsdorf sowie zu unseren Ganztagsangeboten an der Pestalozzi-Oberschule, dem Schillergymnasium, der Grundschule Liebstadt, der Diesterweg-Grundschule sowie der evangelischen Grundschule Pirna.

In den letzten Wochen wurden auch 12 weitere 45Grad und 33 Grad Kurven von unseren Vereinsmitgliedern in aufwendiger Kleinarbeit montiert. Diese werden immer dringend gebraucht, wenn wir unser Projekt innerhalb von Gebäuden zur Schau stellen.

Und damit sind wir bei der nächsten Herausforderung: Wir suchen dringend eine Möglichkeit, unsere PIR-LÄ-TT-A für 1-2 Tage mal wieder in voller Länge aufzubauen. Wer hat eine Idee wo man 84 Meter davon aufbauen kann? Der letzte Gesamttest (mit damals 41 Metern im DDR-Museum Pirna) liegt nun schon wieder fast 3 Jahre zurück.
Also, wem etwas einfällt der darf sich gerne mal bei uns melden! Und natürlich auch zum Mitbauen! Immer Donnerstags ab 17:00Uhr in unserer Werkstatt.

Zurück