"mit-denken" e.V.

Newsticker
"mit-denken"e.V.

Bekanntmachung

Aufgelöst

Weiterlesen …

Nächster
Arbeitsstammtisch


22.02.2020, 18:00 Uhr
Kleinkunstbühne Q24 Pirna
Kreative (Quer)Köpfe willkommen!

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Ja, sie laufen immer noch. Zur 200.-en Veranstaltung rülpst der Faschist Bernd Höcke seinen braunen Sprechdurchfall wieder in die geifernde Menge. Deshalb bleibt das auch diesen Monat noch hier stehen ...

 

Überraschungsbesuch

Terminlich zwar angekündigt, jedoch nicht in dieser Stärke, so besuchten wir am 29. März 2016 Herrn Bürgermeister Jörg Mildner in Lohmen. Anlass war die Überreichung eines Modellbahn-Moduls der längsten Pirnaer TT-Modellbahnanlage PIR-LÄ-TT-A, als Dankesschön für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit. Seit 2007 erlernten in unserer SENSIF-Technikwerkstatt in der ehemaligen Mittelschule zahlreiche kleine Handwerker  den richtigen Umgang mit Hammer, Säge oder Lötkolben. Das durch, Moritz, Carl, Richard und Chefmodellbauer des Vereins, Carsten Schrön, übergebene "Besitzerzertifikat" mit der Nummer 440 trägt auch ein Stück Hoffnung in sich, dass wir vielleicht eines Tages auch in Lohmen wieder handwerklich interessierten Jungen und Mädchen eine spannende Freizeitbeschäftigung bieten können.

Zurück