"mit-denken" e.V.

Newsticker
"mit-denken"e.V.

Bekanntmachung

Aufgelöst

Weiterlesen …

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Ja, sie laufen immer noch. Zur 200.-en Veranstaltung rülpst der Faschist Bernd Höcke seinen braunen Sprechdurchfall wieder in die geifernde Menge. Deshalb bleibt das auch diesen Monat noch hier stehen ...

 

Und sonst so?

In unregelmäßigen Abständen und nach ärztlichem Anraten stattfindender (fast) öffentlicher Arbeitsstammtisch zur Eigentherapie. Veranstaltet und präsentiert vom Dachverband D.G. u.n.V.

Nur für Freunde! (Kann man an der Abendkasse werden :-))

Ein heiterer satirisch-, musikalischer Abend als Spendensammelaktion für die Projekte von "mit-denken" e.V.
Der Facilitymanager des Hauses übt auf seiner alten Pionierlager-Lagerfeuergitarre ...

Hinweis: Diese Veranstaltung ist nicht geeignet! Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie um Gottes Willen mit irgendwem!

Schnipsel, USO Volume 1

USO - Volume VI, demnächst

2017 ist laaaange her, 2018 fiel komplett ins Wasser (u.a. wegen, Hitze, Digitalisierung und Unmengen von Sperrmüll) und nun isses schon 2019. Inzwischen haben wir weniger Flüchtlinge, dafür droht der Chinese,  der Klimawandel wandelt und Fliegenschiss-Gauland wird wohl mit seinen blitzgescheiten Leuten im Frühjahr zweistellig in den Landtag einziehen, um uns Sachsen patriotisch zurück in die Zukunft zu führen. Alles schick ...

Über all das wollen wir nicht sprechen. Wir machen einfach schön so bissel Musik und entspannen uns.

Arbeitstitel: Luftgitarren über Pirna oder Das Sperrmüllkonzert

Wo und wann? Steht noch nicht fest - wir arbeiten daran. Ganz fest dagegen steht aber, unser  Wenzel - Köhler - Apparat wird wie beim letzten Mal diesen sicher absolut großartigen Abend oder Nachmittag beenden :-)
Wir freuen uns über jeden der kommt!

---------------------------------------------------------------

USO - Volume V, Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:00 Uhr

76 Minuten 16 Sekunden Songs von Funny van Dannen

Arbeitstitel: Wir sind noch nicht fertig! oder Ganztägig lernen heißt siegen lernen! (verworfen)

Nachlese: Die Hütte brechend voll (12 Zuschauer). Obwohl Künstler schwerstkrank (Männergrippe) und dadurch nur eingeschränkte musikalische Darbietungen möglich waren (stattdessen Wortbeiträge des Originals), herrschte die ganze Zeit über eine gerade zu hysterisch-euphorische Bombenstimmung! Nach genau 76 Minuten und 16 Sekunden bendete der Wenzel - Köhler - Apparat völlig unerwartet die Veranstaltung und verhinderte damit Schlimmeres.

---------------------------------------------------------------

USO - Volume IV, 4. März 2017

Thema:

Bildungsrepublik Deutschland oder Wir sind dann mal weg!

oder

Wenn ein Honorapolizist auf einen Sparfuchs trifft ...

Frage: Ist es möglich, dass die uns am 11.11.2016 per Schreiben der Stadt Pirna angekündigte Schließung einer unserer Technikwerkstätten und das von 800 besorgten Bürgern besuchte Narrentreffen am gleichen Tag auf dem Elbeparkplatz Pirna in irgendeinem Zusammenhang stehen? Das wird man ja wohl noch Fragen dürfen!
Antworten gibt es auch an diesem Abend nicht. Aber "mit-denken" darf man gern :-)

Specialangebot unserer Selbsthilfekochgruppe an diesem Abend:

Nudeln mit Tomatensoße nach einem Originalrezept aus der Schulküche eines längst untergegangenen Bildungssystems

Freikarten zum Selbstausdrucken hier -->

Nachlese 4.März 2017
Um es vorweg zu nehmen: es war ein sehr sehr schöner Nachmittag und wir danken allen ganz herzlich die da waren und uns zugehört haben! Natürlich auch für die reichlich geflossenen Spendeneinnahmen.
Bedauerlich war allerdings, dass zwei von uns exlpizit eingeladene wichtige Entscheider offenbar verhindert waren.
Somit konnten sie der akkustisch eindrucksvollen Vorführung des Abschlussprojektes unseres Schillerkurses leider nicht beiwohnen. Ebenso blieb ein nicht weniger liebevoll gefertigtes Dankeschön der kleinen Profis leider liegen. Naja, vielleicht das nächste Mal.
Wir freuen uns auf USO- Volume V, Arbeitstitel: Ganztägig lernen heißt siegen lernen!

---------------------------------------------------------------

USO - Volume III, restarted, 1. April 2016

Kommet, höret, sehet! Oder nich. Egal ...

----------------------------------------------------------

Super gelaufen. Zuhörer 12. Erwartungsgemäß fallend. Stimmung sehr ausgelassen.

USO - Volume III, 17. Januar 2016

In Vorbereitung, Thema wahrscheinlich: ICH WAR NOCH NICHT FERTIG! oder einfach ONLY MUSIC oder ... ach egal ... mal sehen ..., 20 Freikarten liegen hier rum ...

Findet auch statt wenn

  • Strom weg - wir haben Solarstrom aus 8 alten KFZ Akkus
  • Wegen Terrorwarnung Pirnas Stadtleben lahm liegt
  • Fazze offline ist - wir haben analoges (!) Telefon und CB-Funk
  • keiner kommt

----------------------------------------------------------

15. Januar 2016: Veranstaltung fand nicht statt.
Aus Gründen verschoben. Neuer Termin in Kürze hier.

USO - Volume II, 1. Oktober 2015

----------------------------------------------------------

18 Gäste, Stimmung irre

USO - Volume I, 2. Juli 2015 Premiere

13 Gäste, gut gelaufen, Plakate entsorgt